Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Kalender
Kalender
Wo
 
Familienferien

Familienferien - Spannende Erlebnistage für die ganze Familie

Im Hotzenwald erwartet Sie ein unvergesslicher Urlaub voller Abenteuer, Spaß und gemeinsamer Erlebnisse. Willkommen in einer Welt, die sowohl den kleinen Entdeckern als auch den großen Abenteurern gerecht wird – perfekt für Familien, die unvergessliche Momente gemeinsam erleben möchten.

Hotzenwald Kinderrallye

Kinder-Rallye für WunderfitzigeWillkommen zur Hotzenwälder Kinder-Rallye, perfekt für alle kleinen Wunderfitzigen!

Holt euch eure Abenteuerkarte in den Hotzenwald Tourist-Infos ab – sie ist randvoll mit spannenden Rätselaufgaben. Gemeinsam begeben wir uns auf die Suche nach drei besonders faszinierenden Orten. Die Karte zeigt euch den Weg und enthält gleichzeitig knifflige Aufgaben, die es zu lösen gilt. Mal ist etwas durcheinander geraten und wir brauchen eure Hilfe, um es in die richtige Reihenfolge zu bringen. Mal erzählen wir Euch von einer Vogeluhr - ja, die gibt es wirklich.

Macht euch bereit für eine Entdeckungsreise und lasst euch überraschen, welches Lösungswort sich enthüllt. Kommt mit diesem geheimen Wort zu uns zurück in die Tourist-Infos, und wir haben eine kleine Überraschung für euch parat.

Abenteuer wartet auf diejenigen, die sich auf diese Rallye einlassen – seid ihr bereit?
Förderhinweis Naturpark Südschwarzwald

Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche

In den Sommerferien von Baden-Württemberg wird ein umfangreiches und abwechslungsreiches Programm für einheimische Kinder und Gästekinder angeboten.

Das gesamte Ferienprogramm wird ca. zwei Wochen vor Ferienbeginn online auf www.hotzenwald.feripro.de gestellt. Dort könnt ihr dann in Ruhe alle Angebote anschauen und euch direkt im Internet anmelden. Die Programmhefte liegen dann wieder rechtzeitig an verschiedenen, öffentlich zugänglichen Orten aus.

Wir und das Maskottchen HEGORI freuen uns immer wieder auf eure Teilnahme.

Ausflugsziele für Kinder

Europapark Rust
Fundorena Feldberg
Steinwasenpark Oberried
Vogelpark Steinen
Basler Zoo
Technorama
Rodelbahn Todtnau
Badeparadies Titisee
Wild Kids
Wildgehege Waldshut
Laguna Badeland
Schaubergwerk Todtmoos