Startseite zum Menü
Dekalogplatz
In vielen Gemeinden gibt es Kreuzwegstationen, die zur Meditation einladen. Hier finden Sie etwas Anderes. Einen Dekalogweg mit zehn Stationen, die die "Zehn Gebote" aus dem Alten Testament aufgreifen und zum Nachdenken animieren. Mehr als 3.000 Jahre alt sind die "Zehn Gebote" auch heute noch das Fundament einer humanen Gesellschaft. Auf dem Dekalogplatz sind diese grundlegenden Weisungen kurz und knapp in die heutige Sprache übertragen, in Aluminium gegossen und an zehn heimischen Granitfindlinge angebracht worden
.
Passend dazu findet sich an diesem Platz eine über einhundert Jahre alte Stechpalme, die im Herbst mit ihren vielen roten Früchten nicht nur optisch ein Highlight ist, sondern ebenso eine Nahrungsquelle für die heimischen Vögel.

Dieser herrlich gelegene Platz lädt ein zum Meditieren und dabei den wirklich fundamentalen Fragen unseres Seins nachzugehen.