Startseite zum Menü
Eissportvereine
EHC HerrischriedEHC Herrischried "White Stags"

Homepage

Am 2. September 1989 wurde im Gasthaus ,,Ochsen" der EHC Herrischried White-Stags gegründet. Für den Beinamen des Vereins suchte man nach einem Tier aus dem Schwarzwald. Man fand den Hirsch, aber es sollte ein besonderer Hirsch sein und so entstand White-Stags, die Weißen Hirsche.

Die White Stags spielen in der mit ca. 400-700 Fans pro Spiel sehr gut besuchten Eissporthalle Herrischried. Die Fans des EHC Herrischried sind eine wichtige Unterstützung für das Team! Für das leibliche Wohl der Fans bei den Heimspielen wird in der Arktis Bar der Halle immer gesorgt.

Jedes Jahr veranstaltet er EHC das Internationale Eishockeyturnier um den White-Stags Wanderpokal. Dieses Turnier findet jährlich an einem Wochenende im April statt. Es nehmen Mannschaften aus Deutschland, Frankeich und der Schweiz teil.
Eislaufschule HartmannEislaufschule Hartmann

Telefon: (0049) 175 652 6644
E-Mail:

Homepage
  • Eislaufkurse für Kinder, Jugendliche, Anfänger und Fortgeschrittene
  • Eislaufprivatunterricht während des öffentlichen Laufs
  • Eislauf - Trockentraining: Um die körperlichen Voraussetzungen zu schaffen, werden konditionelle Fähigkeiten und Eislaufelemente in spielerischer Form im Trockenen geübt.
  • Eislaufverein HerrischriedEislaufverein Hotzenwald Herrischried

    Homepage

    Eislaufen steht für den Eislaufverein Hotzenwald seit 1994 für erste Schritte auf dem Eis, gleiten, Bewegungsabläufe lernen, Pirouetten drehen, Eistanz-Schritte üben, Küren einstudieren, Paarlauf, Tests absolvieren, Teilnahme an Eiskunstlauf-Wettbewerben...

    Über 100 Mitglieder freuen sich über neue Eiskunstlauf-Fans. Kostenloses Schnuppertraining!
    Ice Free Styler HerrischriedIce Freestyler "Black Forest Wolves" Herrischried

    Facebook